Über uns Startseite Kurse Kontakt Über mich Impressum © YOGA Sylvia Glas 2019
Ich arbeite als Diplom-Ingenieurin im Bereich Forschung und Entwicklung. Gerade der Yoga hilft mir, für meinen Beruf stets die nötigen Atempausen zu schaffen und eine gewisse “Erdung” zu halten. Yoga praktiziere ich seit vielen Jahren und unterrichte neben dem klassischen Hatha Yoga auch Faszienyoga bzw. Faszienfitness. Meine mehrjährige Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin mit zusätzlicher Qualifikation in indivuellem Gesundheitsmanagement absolvierte ich im Yoga Institut München. Ich unterrichte Erwachsene privat in Kleingruppen und im Einzelunterricht, sowie als Übungsleiter bei der VHS Südost. Eine feste Stunde hat mein Kinderyogaunterricht in einem katholischen Kindergarten in Waldperlach. Da mir auch meine eigene Weiterentwicklung im Yoga sehr wichtig ist, besuche ich selbst gerne und regelmäßig Yogaklassen unterschiedlicher Stilrichtungen und nehme Einzelunterricht bzw. Supervisionsstunden am Yogainstitut München. Des Weiteren ist mir meine kontinuierliche Weiterbildung sehr wichtig. Seit März 2016 biete ich u. a. nach § 20 Abs. 1 SGB V zertifizierte und somit von den Krankenkassen bezuschussungsfähige Kurse zur Stressprävention an. Weiterbildung / Vertiefung: - Yoga für Kinder (bei Thomas Bannenberg; www.kinderyoga.de) - Yoga & Meditation - Yoga für Senioren (bei Gabi Küster) - Yoga für Schwangere (bei Gabi Küster) - Yoga Philisophie (u.a. bei R. Sriram) - Anatomie für Yogalehrende - Yoga und Psychologie - Vedische Rezitation & Yogaphilosophie - Weiterbildung für individuelles Gesundheitsmanagement und Yogatherarpie - Faszien-Yoga und Weiterbildung “Faszien Zertifikat”  (BLSV) Zertifikate der Zentralen Prüfstelle für Prävention: ZPP_#1__Stressprävention durch Hatha Yoga - Der ganzheitliche Weg in die Entspannung ZPP_#2__Stressprävention durch Hatha Yoga - Entspannung, Achtsamkeit und Meditation ZPP_#3__Hatha Yoga - Sanftes Üben Neben Yoga betreibe ich seit mehr als 35 Jahre aktiv den Kampfsport Taekwondo und unterrichte als lizenzierte Trainerin (BLSV C-Schein) im TSV-Neubiberg und in der Kampfsportschule Neubiberg hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Traditionelles Bogenschießen betreibe ich seit einigen Jahren, was auch in meine Yogapraxis mit einfließt. Hierzu biete ich in den Sommermonaten Kurse zu “Yoga & Bogenschießen” auf dem Gelände unseres Bogensportvereins (MBSV) an.
Willkommen
Y O G A   Sylvia Glas
Über mich
Über mich